Segway Sinsheim - Kraichgau Tour
Tourbeschreibung: Entdecken Sie das Kraichgau rund um Sinsheim und die Burg Steinsberg. Das Wahrzeichen der Stadt Sinsheim ist die Burg Steinsberg, ein Meisterwerk der staufischen Architektur mit einem einzigartigen achteckigen Bergfried. Die Burg Steinsberg im Stadtteil Weiler ermöglicht einen herrlichen Ausblick über Sinsheim und in den Kraichgau bis zu den Vogesen, den Schwarzwald, Odenwald und Pfälzer Wald. Der Start der Tour ist das Auto & Technik-Museum in Sinsheim. Direkt nach der ausführlichen Einweisung fahren Sie am Rhein-Neckar-Stadion vorbei, der Heimat des "1899 Hoffenheim". Von dort geht es durch die wunderschöne Landschaft des Kraichgaus in Richtung der Burg Steinsberg. Dort angekommen kann man in der Burgschenke eine kleine Erfrischung und die Aussicht genießen. Danach geht es in Richtung des örtchens Reihen weiter und von dort aus am Flüsschen Elsenz zurück nach Sinsheim-Steinfurt. Falls Interesse besteht kann im "Brauhaus Jupiter" eine weitere Pause bei Speis und Trank mit anschließender Brauereibesichtigung durchgeführt werden. Danach geht es zurück zum Auto & Technik-Museum. Dauer: 2 Std. (inkl. Einweisung) Preis pro Person: 54,00 € Teilnehmer: 5 bis 10 Personen (größere Gruppen und Preise auf Anfrage) Termine: auf Anfrage Startpunkt: Mudau Leistungen inkl.: Segwaymiete, Leihhelm auf Wunsch, Tourguide, Sicherheitseinweisung Mindestalter: 15 Jahre (Mofaführerschein oder höher) Mindestgewicht: 45 kg Maximalgewicht: 110 kg Mindestkörpergrüße: 1,40 m empfohlene Kleidung: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, evtl. Handschuhe mitzubringen sind: Personalausweis, Führerschein oder Mofaprüfbescheinigung weitere Infos: - Haftungsausschluss ist vor Ort zu unterzeichnen - Die Teilnehmer haften bei unsachgemäßem Verhalten für alle verursachten Schäden an den Fahrzeugen in voller HöheSegway Sinsheim – Kraichgau Tour
Tourbeschreibung:
Entdecken Sie das Kraichgau rund um Sinsheim und die Burg Steinsberg.
Das Wahrzeichen der Stadt Sinsheim ist die Burg Steinsberg, ein Meisterwerk der staufischen Architektur mit einem einzigartigen achteckigen Bergfried. Die Burg Steinsberg im Stadtteil Weiler ermöglicht einen herrlichen Ausblick über Sinsheim und in den Kraichgau bis zu den Vogesen, den Schwarzwald, Odenwald und Pfälzer Wald.
Der Start der Tour ist das Auto & Technik-Museum in Sinsheim. Direkt nach der ausführlichen Einweisung fahren Sie am Rhein-Neckar-Stadion vorbei, der Heimat des „1899 Hoffenheim“. Von dort geht es durch die wunderschöne Landschaft des Kraichgaus in Richtung der Burg Steinsberg.
Dort angekommen kann man in der Burgschenke eine kleine Erfrischung und die Aussicht genießen. Danach geht es in Richtung des örtchens Reihen weiter und von dort aus am Flüsschen Elsenz zurück nach Sinsheim-Steinfurt.
Falls Interesse besteht kann im „Brauhaus Jupiter“ eine weitere Pause bei Speis und Trank mit anschließender Brauereibesichtigung durchgeführt werden.
Danach geht es zurück zum Auto & Technik-Museum.
Dauer: 2 Std. (inkl. Einweisung)
Preis pro Person: 54,00 €
Teilnehmer: 5 bis 10 Personen (größere Gruppen und Preise auf Anfrage)
Termine: auf Anfrage
Startpunkt: Mudau
Leistungen inkl.: Segwaymiete, Leihhelm auf Wunsch, Tourguide, Sicherheitseinweisung
Mindestalter: 15 Jahre (Mofaführerschein oder höher)
Mindestgewicht: 45 kg
Maximalgewicht: 110 kg
Mindestkörpergrüße: 1,40 m
empfohlene Kleidung: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, evtl. Handschuhe
mitzubringen sind: Personalausweis, Führerschein oder Mofaprüfbescheinigung
weitere Infos:
– Haftungsausschluss ist vor Ort zu unterzeichnen
– Die Teilnehmer haften bei unsachgemäßem Verhalten für alle verursachten Schäden an den Fahrzeugen in voller Höhe